Ich habe mir mal wieder ein neues Rezept für Mangold ausgedacht!
Auf den Bildern könnt Ihr die Ernte sehen, es ist eine mühselige Arbeit bis zum Kochtopf, aber dafür hat man dann auch was leckeres!
Mangold in Tomatenreis, mit Lachs und Käse überbacken
Mangold, Blätter und feine Stengel zerkleinern, In Topf Zwiebel und Knoblauch (klein geschnitten) mit Butterschmalz leicht anrösten, dann mit ca. 1 l Wasser aufgießen, Salz und Gemüsebrühpulver o.ä. zugeben, den vorbereiteten Mangold unter rühren nach und nach zugeben, ca. 3 – 5 min köcheln, wenn zuviel Brühe, etwas abgießen!
1 Packung Tomatensoße zugeben und mit Kräutern und S & P abschmecken! Ich habe frischen Basilikum und Mallorca Kräutermischung von Ingo Holland genommen, evtl. auch etwas Tomatenmark zugeben.
1 Tasse Reis mit 2 Tassen Wasser garen und unter den Mangold mischen, das ganze in eine Auflaufform geben, 1 Packung Frischkäse drauf verteilen und ich habe 2 Stückchen selbst geräucherten Lachs in kleinen Stückchen drüber, dann noch Reibekäse.
Im Backofen bei 220 ° ca. 20 min überbacken! Vor dem servieren mit frischen Kräutern bestreuen…